Ihre Fragen - Unsere Antworten

Das Unternehmen stellt sich vor

Was macht Baby Smile Fotografie?
Seit mehr als 20 Jahren hat sich Baby Smile auf die Fotografie von Neugeborenen direkt in Kliniken spezialisiert. Noch während des Aufenthaltes der Eltern in der Klinik sorgen unsere Babyfotografen für wunderschöne Aufnahmen der Neugeborenen an den ersten Tagen ihres jungen Lebens. Mit 650 Mitarbeitern ist Baby Smile in drei europäischen Ländern (Deutschland, Österreich & Schweiz) aktiv.

Terminfindung und Ablauf

Wie finde ich eine Klinik, die den Service von Baby Smile anbietet?
Baby Smile arbeitet mit über 300 Geburtenstationen zusammen. In unseren jeweiligen Partnerkliniken hält Ihre Baby Smile-Fotografin die ersten Momente Ihres Babys für immer fest. Die für Sie nächstgelegene Klinik finden Sie ganz einfach in unserem
Wie erhalte ich einen Fotoshooting-Termin?
Nach der Entbindung Ihres Babys nimmt unsere Baby Smile-Fotografin zeitnah Kontakt mit Ihnen auf und vereinbart einen individuellen Termin für das Baby Smile-Neugeborenen-Fotoshooting. Gern können Sie auch direkt Kontakt zu Ihrer Baby Smile-Fotografin aufnehmen. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Informationsaushang direkt auf der Geburtenstation, in unserem
Dürfen bei dem Fotoshooting auch Verwandte und/oder Freunde teilnehmen?
Ihr neugeborenes Baby steht im Mittelpunkt des Fotoshootings. Noch schöner ist es, wenn Geschwister und Verwandte dabei sein können, um diese ersten Momente festzuhalten. Bitte sprechen Sie dies mit Ihrer Baby Smile-Fotografin ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Foto-Produkte von Baby Smile gefallen werden. Soll ich die Aufnahmen überhaupt machen lassen?
Das Fotoshooting ist für Sie komplett kostenfrei und unverbindlich. Aus den entstandenen Aufnahmen Ihres Neugeborenen-Fotoshootings erstellen unsere Produktdesigner vorgestaltete Fotoprodukte zur Ansicht in Ihrem Online-Kundenkonto. Einen Tag nach dem Fotoshooting erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Online-Konto. So können Sie gemeinsam mit Ihrer Familie in aller Ruhe entscheiden und bestellen nur, was Sie wirklich kaufen möchten. Es besteht zu keiner Zeit eine Verpflichtung zum Kauf von Produkten.

Meine Willkommensgeschenke

Wie erhalte ich meine kostenfreien Willkommensgeschenke?
Ihre kostenfreien Willkommensgeschenke können Sie ganz einfach über Ihr Online-Kundenkonto kostenfrei bestellen.
Ich kann mein Baby nicht in der Babygalerie finden. Was kann ich tun?
Sofern Sie uns das Einverständnis für einen Eintrag in der Babygalerie Ihrer Entbindungsklinik erteilt haben, stellen wir Ihr Kind im Regelfall innerhalb von einem Werktag in die jeweilige Babygalerie ein. In Einzelfällen kann dies bis zu 4 Werktage dauern. Sofern Sie Ihr Kind auch nach 4 Werktagen in der Babygalerie nicht finden können, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Kundennummer an unsere Kundenbetreuung.
Ich möchte gern nachträglich mein Einverständnis für die Babygalerie geben.
Möchten Sie nachträglich Ihr Einverständnis für die Babygalerie erteilen, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Kundennummer und der gewünschten Bildnummer an unsere Kundenbetreuung. Für eine schnelle Bearbeitung verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Auftrag an unsere Fotografin angegeben haben.
Wie erhalte ich das kostenlose Willkommensvideo?
Sofern Sie Ihrer Baby Smile-Fotografin das Einverständnis für das Willkommensvideo gegeben haben, erhalten Sie bereits wenige Stunden nach dem Fotoshooting eine E-Mail und/oder eine SMS mit dem Link zu Ihrem persönlichen Willkommensvideo. Diesen Link können Sie auch an Freunde und Verwandte weiterleiten.
Wie kann ich mein Video speichern?
Das Willkommensvideo ist für 3 Monate abrufbar. Aus Gründen des Datenschutzes müssen wir das Video nach dieser Zeitdauer löschen. Innerhalb der ersten drei Monate können Sie Ihr Video jederzeit herunterladen. Bitte beachten Sie, dass einige Endgeräte wie das Apple iPhone und iPad standardmäßig (ohne spezielle Apps) keinen Download von Videos erlauben.
Ich habe mein Video nicht erhalten, was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie in diesem Fall Ihren SPAM-Ordner. Nachdem Sie Ihr E-Mail-Postfach überprüft und die E-Mail nicht empfangen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Mein Online-Kundenkonto

Was ist das Online-Kundenkonto?
In Ihrem Online-Kundenkonto präsentieren wir Ihnen die fotografierten Motive sowie die von uns vorgestalteten Produkte. Über Ihr Online-Kundenkonto können Sie sich gewünschte Produkte selbst gestalten und Ihre gewünschten Produkte bestellen.
Wie bekomme ich Zugang zu meinem Online-Kundenkonto?
Den Zugangscode zu Ihrem persönlichen Online-Kundenkonto erhalten Sie üblicherweise einen Werktag nach Ihrem Fotoshooting per E-Mail und SMS zugesendet.
Wie lange ist mein Online-Kundenkonto mit den Bildern meines Kindes gültig?
Das Online-Kundenkonto steht Ihnen für 8 Wochen nach dem Fotoshooting zur Verfügung.
Warum kann ich mich nicht in meinem Online-Kundenkonto anmelden?
Sofern Sie Probleme mit dem Login haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Preise, Gutschein und Lieferzeiten

Was kostet das Neugeborenen-Shooting?
Das Fotoshooting ist für Sie vollkommen kostenfrei und unverbindlich. Aus den entstandenen Motiven Ihres Neugeborenen-Fotoshootings erstellen unsere Produktdesigner vorgestaltete Fotoprodukte. So können Sie gemeinsam mit Ihrer Familie alle Produkte in aller Ruhe anschauen und bestellen nur, was Ihnen wirklich gefällt. Es besteht zu keiner Zeit eine Verpflichtung zum Kauf von Produkten.
Ich möchte einen Baby Smile-Gutschein verschenken. Wo erhalte ich diesen?
Sie können in unserem Online-Shop einen Baby Smile-Gutschein in verschiedenen Wertigkeiten erwerben. Gern können Sie sich auch an unsere Kundenbetreuung wenden.
Ich habe einen Baby Smile-Gutschein erhalten und möchte diesen gern einlösen. Wie gehe ich vor?
Nach Auswahl Ihrer gewünschten Fotoprodukte in unserem Nachbestell-Shop können Sie den Code Ihres Geschenkgutscheins im Warenkorb eingeben. Der Gutscheinwert wird direkt mit Ihrem Bestellwert verrechnet. Sofern es bei der Einlösung zu Problemen kommen sollte, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
In der Regel geben wir Ihre Bestellung oftmals noch am gleichen Tag in den Versand, sodass Sie bereits am nächsten Tag Ihre Produkt erhalten sollten. Sofern Sie uns das Einverständnis gegeben haben, erhalten Sie bei Übergabe Ihrer Baby Smile-Sets an unseren Versandpartner DHL eine E-Mail mit dem Trackinglink zur Sendungsverfolgung.

Reklamation und Rückgabe

Produkte meiner Bestellung sind fehlerhaft oder beschädigt. Was muss ich tun?
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Fehlerhafte oder beschädigte Produkte werden selbstverständlich kostenfrei umgetauscht und Ihnen neu zugesandt. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Kundenbetreuung .